Alter Leuchtturm von 1904

Cup San Dieago mit Baljer Leuchtturm                       Foto: R. Heinrichs

Leuchtturmsaison 2020

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten und Termine vom Förderverein Baljer Leuchtturm von 1904 e. V.

Neuer fieser Virus schlägt alten freundlichen Leuchtturm.

Leider verhindert der Coronavirus das wir dieses Jahr unseren Leuchtturm für die Allgemeinheit öffnen können.

Unseren ehrenamtlichen Leuchtturmwärter sind fast alle so alt, das sie zur Risikogruppe gehören. Da unser Leuchtturm jedes Jahr von fast 3000 Personen besucht wird, was uns sehr freut, war uns das Risiko zu groß.

Darüber hinaus hätten wir ein Hygienekonzept erstellen müssen, was zur Folge gehabt hätte, dass wir wohl mit zwei Persohnen pro Schicht nicht ausgekommen wären. Auch wäre nur möglich gewesen, dass nicht mehr als zehn Persohnen gleichzeitig im Leuchtturm sind. Oben im Lampenraum hätten es nicht mehr als vier Persohnen sein dürfen.

Wir bedauern diese Entwicklung sehr, freuen uns aber schon, sie nächstes Jahr auf unseren alten freundlichen Leuchtturm begrüßen zu können.

Eckhard Klitzing

===================================================

Herzliche Grüße aus Konstanz mit meiner Corona Schutzmaske. Ich wünsche dem Baljer Leuchtturm Team im diesem Jahr viel Erfolg und bleiben sie alle gesund. Mai 2020

===================================================