Heiraten auf dem Alten Baljer Leuchtturm

 

Ab sofort können sich Brautpaare auf dem Alten Baljer Leuchtturm das Ja-Wort geben. 

(Merkblatt für Brautleute)

Diese schöne Nachricht haben am 23.6.2022 Landrat Kai Seefried, Samt-gemeindebürgermeisterin Erika Hatecke sowie der Bürgermeister von Balje, Hermann Bösch, auf dem Leuchtturm offiziell bekannt gegeben. Allen Beteiligten war die Freude darüber anzumerken, dass es nun diese Möglichkeit im touristischen Aushängeschild des Landkreises gibt - Eheschließungen in dem maritimen Denkmal direkt am Fahrwasser der Elbe mit fantastischem Ausblick auf den Strom und das spektakuläre Naturschutzgebiet drumherum.
 

Kai Seefried, Hermann Bösch, Erika Hatecke (Fotos: S. Bösch)

 

Der Alte Baljer Leuchtturm ist somit nun offiziell eine Außenstelle des Standesamts in Freiburg. Brautpaare, die auf dem Leuchtturm heiraten wollen, können sich ab sofort an das Standesamt in Freiburg wenden und erhalten dort alle wichtigen Informationen rund um die Trauung auf dem Leuchtturm.